2018+ Ford EcoSport banner
21 - 40 of 60 Posts
Meines Wissens nach sind die Ölpumpenausfälle darauf zurückzuführen, dass sich die Ölpumpen festfressen, weil das Ölansaugsieb durch Schlamm verstopft, weil die Ölwechsel nicht in den richtigen Abständen durchgeführt werden. Sobald sich die Pumpe festfrisst, zerstört sich der Ölpumpenantriebsriemen selbst. Wenn der Ölpumpenriemenspanner ausfällt, verursacht dies ebenfalls das gleiche Problem. Und wenn kein Öl mehr fließt, verabschieden sich Ihre Haupt- und Pleuellager...

Ford sagt, dass man 10.000 Meilen mit einem Ölwechsel fahren kann... Das kann ich einem Motor nicht antun. Ich wechsle meins treu und brav alle 5.000 Meilen mit vollsynthetischem Öl und hatte noch nie ein Problem mit dem Motor. Und ich habe gerade erst über 75.000 Meilen auf meinem.
Ich wusste nichts von der Behauptung alle 10.000. Ich habe mein Fahrzeug alle 5-6k gewechselt, je nach meinem Zeitplan. Mein Auto lief ohne Probleme, bis es passierte. Ich war auf der Autobahn, als die Ölmangelsensor anging. Einmal im Autohaus katastrophaler Motorschaden. Sie war ein 2020 mit 98000.

Ich habe einen 2020er, bei dem die Öldruckleuchte bei 70.000 Meilen anging. Der Händler sagt, ich brauche einen neuen Motor. Ich habe mein Öl pünktlich alle 7.000 Meilen gewechselt. Und es gibt keinen Code, der angezeigt wird, wenn man nachsieht. Und auch auf meinem Telefon wird nichts angezeigt. Mein Telefon sagt, dass mein Auto keine Probleme hat. Trotzdem läuft es nicht. Ich glaube, das ist ein Problem.

Ich befinde mich in genau der gleichen Situation wie Sie! Vielleicht könnte eine weitere Sammelklage erhoben werden? Wenn möglich, lautet meine E-Mail-Adresse gail.porter@rocketmail.com. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn auch andere dieses Problem haben!
Ich stecke im selben Boot. Ich habe einen 2020er Echo Sport, der ein neuer Motor mit 70000 Meilen benötigt.

Ich wusste nichts von der Behauptung alle 10.000. Ich habe mein Fahrzeug alle 5-6k gewechselt, je nach meinem Zeitplan. Mein Auto lief gut, keine Probleme, bis es passierte. Ich war auf der Autobahn, als die Ölmangelsensor anging. Einmal im Autohaus katastrophaler Motorschaden. Sie war ein 2020 mit 98000.
Nun, das ist einfach nur Mist... Ich habe derzeit 98500 Meilen auf meinem '21... Ford empfiehlt, die Zahnriemen und Ölpumpenantriebsriemen bei 150.000 Meilen zu ersetzen... Ich bin proaktiv und habe meinen bereits für die nächste Woche oder zwei eingeplant. Sie warten auf ein letztes Teil. Sobald es fertig ist, werde ich hier ein Bild des "berüchtigten" Ölpumpenantriebsriemens für alle zum Anschauen posten.

• Like
Reactions: XR650R
Discussion starter · #27 ·
Nun, das ist einfach nur Mist... Ich habe derzeit 98500 Meilen auf meinem '21er... Ford empfiehlt, die Zahnriemen und Ölpumpenantriebsriemen bei 150.000 Meilen zu ersetzen... Ich bin proaktiv und habe meinen bereits für die nächste Woche oder zwei eingeplant. Sie warten auf das letzte Teil. Sobald es fertig ist, werde ich hier ein Bild des "berüchtigten" Ölpumpenantriebsriemens posten, damit es jeder sehen kann.
Ich bin gespannt, wie er sich gehalten hat. Es wäre auch aufschlussreich zu vermerken, ob sich Teile davon in der Ölabnahme befinden.

Neugierig zu sehen, wie es sich gehalten hat. Es wäre auch aufschlussreich zu vermerken, ob sich irgendwelche Teile davon in der Ölabnahme befinden.
Nun, ich wechsle das Öl selbst, und ich inspiziere immer die Ölwanne auf Ablagerungen.... und bisher alles gut. Habe bisher kein Riemenmaterial oder Metall darin gefunden....

• Like
Ich hatte einen Ford Focus Ecoboost 2019 und der Motor ging bei 46.000 kaputt, was mich jetzt in eine Schuldenfalle treibt, da mein Auto 2 Monate aus der Garantie war.

Hey Jimmy, ich habe gerade das gleiche Problem ohne erweiterte Garantie erlebt. Der Motor ist zwar nicht vorrätig, aber ich habe vielleicht eine kleine Lösung, die helfen könnte. Ich habe einen Ecosport von 2018. Mailen Sie mir an chooks1981@gmail.com.
Ich habe einen 2020er mit 71.000 5.000-Meilen-Ölwechseln mit synthetischem Mobile 1-Öl. Wenn jemand Hilfe von Ford oder eine andere Unterstützung erhalten hat, würde ich mich freuen, davon zu hören Harveyservice@yahoo.com
Danke für jede Hilfe

Mehrere Leute in diesem Forum mit dem 1.0 Ecoboost-Motor haben über ähnliche Probleme berichtet.
Mein EcoSport von 2022 hat ein Motorproblem, bei dem er sich im Fahrbetrieb komplett abschaltet, wobei Fahrzeuge vorbeirauschen, weil ich auf der Autobahn bin. Dies erfordert also, dass ich den Gang in Park schalte und den Motor neu starte. Das ist sehr gefährlich! Die Werkstatt hat das Fahrzeug inspiziert, da es unter Garantie steht, und nichts gefunden. Hat jemand dieses Problem gehabt? Die Werkstatt hat mir eindeutig eine Mängelrüge verkauft, und ich prüfe derzeit rechtliche Schritte.

Mein EcoSport von 2022 hat ein Motorproblem, bei dem er sich komplett abschaltet, während er sich im Fahrgang befindet, wobei Fahrzeuge vorbeirauschen, weil ich auf der Autobahn bin. Dies erfordert also, dass ich den Gang in Park schalte und den Motor neu starte. Das ist sehr gefährlich! Die Werkstatt hat das Fahrzeug untersucht, da es unter Garantie steht, und nichts gefunden. Hat jemand dieses Problem gehabt? Die Werkstatt hat mir eindeutig eine Mängelware verkauft, und ich prüfe derzeit rechtliche Schritte.
Ja, meiner hat es auch getan, und ein einfaches Software-Update hat das Problem behoben. Meiner schaltete sich beim Linksabbiegen bei niedriger Geschwindigkeit ab.

• Like
Mein Auto wurde erst letzten Freitag fahruntüchtig. Ölpumpe defekt. Ford unternimmt derzeit nichts. Kein Abschleppdienst und nicht einmal eine Garantie für eine Erstattung, wenn ich mir diese Reparatur tatsächlich leisten könnte. (Der Kostenvoranschlag belief sich auf 9.000 $.) Alles, was sie sagen, ist „Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten“ und dass sie erst im zweiten Quartal mit der Arbeit an Fahrzeugen beginnen. Hat jemand Ratschläge oder Ideen, wie man sie dazu bewegen kann, sich zu beeilen? Der nächstgelegene Händler hat den Service im Rahmen des Rückrufs verweigert und wird bis April nicht einmal eine Diagnose für Ford durchführen. Das ist mein einziges Transportmittel. Ich kann es nicht erwarten, bis Ford sich endlich um mein Auto kümmert, von dem sie sagten, es sei sicher, weiterzufahren. Ich brauche das Ding gestern repariert.

Discussion starter · #35 ·
Mein Auto wurde erst letzten Freitag fahruntüchtig. Ölpumpe defekt. Ford unternimmt derzeit nichts dagegen. Kein Abschleppdienst und nicht einmal eine Garantie für eine Erstattung, wenn ich mir diese Reparatur tatsächlich leisten könnte. (Die Schätzung lag bei 9.000 $.) Alles, was sie sagen, ist "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten" und dass sie erst im zweiten Quartal mit der Arbeit an Fahrzeugen beginnen werden. Hat jemand Ratschläge oder Ideen, wie man sie dazu bewegen kann, sich zu beeilen?? Der nächstgelegene Händler hat den Service im Rahmen des Rückrufs verweigert und wird nicht einmal eine Diagnose für Ford durchführen, bis April. Das ist mein einziges Transportmittel. Ich kann es nicht erwarten, bis Ford sich endlich um mein Auto kümmert, von dem sie sagten, es sei sicher, weiterzufahren. Ich brauche das Ding gestern repariert.
Ich würde über ihre Köpfe hinweggehen. Sie verdienen zumindest einen Leihwagen.
  • Ford Kundenservice: 1-866-436-7332

Ich würde über ihre Köpfe hinweggehen. Sie verdienen zumindest einen Leihwagen.
  • Ford Kundendienst: 1-866-436-7332
Ich habe bisher etwa 4 Mal mit ihnen gesprochen. Ich habe zweimal mit der Rückrufaktion gesprochen und mit den beiden nächstgelegenen Händlern. Alles, was ich vom Kundendienst bekam, war ein Bedauern. Ich rufe immer noch an und versuche es. Das Letzte, was ich bekam, war, dass Abschleppen, Miete oder Reparatur vorerst aus eigener Tasche zu bezahlen ist und die Quittungen aufzubewahren sind, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Erstattung einzureichen.

Discussion starter · #37 ·
Ich habe bisher etwa 4 Mal mit ihnen gesprochen. Ich habe zweimal mit der Rückruf-Abteilung und den beiden nächstgelegenen Händlern gesprochen. Alles, was ich bekam, war ein Bedauern vom Kundenservice. Ich rufe immer noch an und versuche es. Das Letzte, was ich bekam, war, dass Abschleppen, Miete oder Reparatur vorerst aus eigener Tasche bezahlt werden müssen und die Quittungen aufbewahrt werden sollen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Erstattung einzureichen.
Tolles Angebot. Wenn Sie im Geld schwimmen...

Ich hatte einen Escape 1.5 (2 Jahre) und der Motor ließ Kühlmittel in die Zylinder, sie gaben mir einen Ecosport SES (Neu) Leihwagen für fast 3 Monate, bis sie einen neuen Motor hatten.

Discussion starter · #39 ·
Ich hatte einen Escape 1.5 (2 Jahre) und der Motor leckte Kühlmittel in die Zylinder, sie gaben mir einen Ecosport SES (Neu) Leihwagen für fast 3 Monate, bis sie einen neuen Motor hatten.
Ich erinnere mich an eine ähnliche Sache mit dem 1.6er, der in den Fiesta ST eingebaut wurde. Der Kopf hatte einen Hotspot, der sich verziehen würde, wenn man ihn ausschaltete. Ihre Lösung war, ein Messgerät anzubringen, das anzeigt, wann Ihr Kühlmittelstand niedrig ist. Die eigentliche Lösung erfolgte 2015, als sie den Kopf einfach neu gestalteten, um den Hotspot zu eliminieren. Glücklicherweise hatte mein '17er noch nie ein Problem.

Ich denke, CBr's Händler spielt nicht fair.

Ich erinnere mich an etwas Ähnliches mit dem 1.6er im Fiesta ST. Der Kopf hatte einen Hotspot, der sich beim Abschalten verziehen würde. Ihre Lösung war, ein Messgerät anzubringen, das Ihnen anzeigt, wann Ihr Kühlmittelstand niedrig ist. Die eigentliche Lösung erfolgte 2015, als sie den Kopf einfach neu gestalteten, um den Hotspot zu eliminieren. Glücklicherweise hatte mein '17er noch nie ein Problem.

Ich denke, CBrs Händler spielt nicht fair.
Ich habe versucht, mir einen Leihwagen für meinen zu besorgen, von dem Händler, bei dem ich das Auto neu gekauft habe, und sie sagten nein... Ich fahre zu viele Meilen (320 km pro Nacht) und sie weigern sich rundweg, mir einen Leihwagen zu geben. Sie sagten, ich solle den Kundendienst anrufen und sehen, ob sie für einen Mietwagen aufkommen würden... Ich habe mir keine Mühe gemacht. Ich habe ein Ersatzauto, das ich benutzen kann... Also werde ich wohl auch nie wieder einen Ford kaufen... Und ich habe GM vor Jahren gesagt, sie sollen mich am A$# küssen. Also bin ich auf Chrysler oder Ausländisch reduziert.

• Like
21 - 40 of 60 Posts